Regatta Bericht 2. Vereinsregatta 2023

Regatta Bericht 2. Vereinsregatta 2023

Am Sonntag den 22.10.2023 trafen wir uns bei schönstem Herbstwetter zur 2. Vereinsregatta des Jahres 2023.

Nachdem die fleißigen Regattahelfer bereits ab 10 Uhr vor Ort in Vorbereitung Motorboote, Bojen und Co fit machten, startete der offizielle Teil mit der Steuermannsbesprechung um 11Uhr. Andreas erläuterte den Teilnehmern der 12 angemeldeten Boote den gelegten Kurs, die Signale und Flaggen. Um 12 Uhr gingen alle Boote in Startbereitschaft. Insgesamt konnten 3 Wettfahrten gesegelt werden, aus welchen, nach einem spannenden Rennen bei mal mehr mal weniger Wind aber dauerhaftem Sonnenschein, drei glückliche Gewinner über Yardstick Berechnung (in getrennter Auswertung zwischen Jollen und Katamaranen) ermittelt wurden. 

Die drei glücklichen Gewinner der 2ten Vereinsregatta lauten: 

  • Walter E. (Dart 18)
  • Tilman & André (Gypsi Star)
  • Caro, Vroni und Niklas (Gypsi Star)

An dieser Stelle müssen wir die Erstplatzierung hochoffiziell korrigieren – die Gratulation geht an Caro und Ihre Crew, die auf Grund einer Verwechslung in der Berechnung zunächst auf dem 2. Platz landete.

Neben Spleiß-Lektüre, Cremant und Handtuchponchos für die 3. und 2. Platzierten, gab es in dieser letzten Regatta des Jahres 2023 einen ganz besonderen Gewinn für den ersten Platz. Unsere lokale Herrschinger Schmuck-Designerin und Goldschmiedin Solveig Birth spendete einen Ihrer handgefertigten Schlüsselanhänger in Form eines Segelbootes aus Silber auf Walnussholz an einem geflochtenen Lederband. An dieser Stelle noch einmal einen ganz herzlichen Dank für die großzügige Spende, die bei dem Gewinner für viel Freude sorgte.