Traditionelle Ammerseerundfahrt erstmalig am 30. April

Traditionelle Ammerseerundfahrt erstmalig am 30. April

Der Termin für unsere traditionelle Ammerseerundfahrt wurde in diesem Jahr auf den 30. April vorverlegt. Das Aufstellen des Maibaums in Herrsching kam dazwischen. Das war gut so, denn das Wetter am Sonntag war deutlich besser zum Rudern geeignet. Es war trocken und am Nachmittag kam sogar die Sonne durch. Nur der Wind sorgte auf der Westseite des Ammersees für einige Herausforderungen. So war es am Mittagsrastplatz in Utting doch sehr zugig und ungemütlich.

Das tat jedoch der guten Stimmung der Teilnehmer keinen Abbruch. Es starteten insgesamt 4 Vierer vom TSV-H und es befreundeten Vereine aus der Region waren wieder unserer Einladung gefolgt. Sie kamen mit 2 Booten aus Dießen, 2 aus Schondorf, 3 vom MRC, 2 aus Kaufering und 2 Mitglieder vom MRSV waren in einem unserer Boote zu Gast. Insgesamt 55 Teilnehmer freuten sich nach der Rückkehr auf das vorbereitete Grill- und Kuchenbüfett und ließen den Nachmittag gemeinsam auf der Terrasse ausklingen.