Auf blauen Wassern

Auf blauen Wassern

Nach Wochen mit durchwachsenem Wetter strahlt die Sonne vom Himmel. Heute geht es für uns vom TSV Herrsching nicht auf unser angestammtes Ruderrevier, den Ammersee. Wir fahren mit 11 Ruderinnen und Ruderern zum Sylvensteinspeichersee und werden dort mit größter Gastfreundschaft empfangen. Das Bootshaus und Bootsmaterial ist beeindruckend für eine so kleine Gruppe an Ruderern, die zum TV Lenggries gehören.

Die selbst geschweißten Bootswagen sind auf die 500 Meter bis zum See und das steile Ufer angepasst mit großen Rädern und hoher Lagerung der Boote. Und so wandern die Wanderruderer erst einmal durch den Wald zum See. Der ungewohnte Weg über Steine und ohne Steg ins Wasser wird sehr schnell belohnt. Der Sylvensteinspeichersee präsentiert sich von seiner besten Seite, der Himmel ebenso blau wie das Wasser, die Oberfläche spiegelglatt.

Wir machen uns auf die große Rundfahrt über 14 Kilometer in alle Ecken des Sees und gleiten wundervoll dahin.

Zum Abschluss erfrischen sich alle mit einem Bad im See. Ein großer Dank an unseren Gastgeber Thomas. Es war eine Freude bei euch!