Aller guten Dinge sind dreieinhalb: Die 7. Herrschinger Triangel Regatta

Aller guten Dinge sind dreieinhalb: Die 7. Herrschinger Triangel Regatta

Gute Platzierungen bei der „eigenen“ Regatta ergattern – das stand an der Tagesordnung vom Samstag, 8. Juli 2023. Organisiert vom TSV-H, wurde an diesem Tag bereits zum siebten Mal die Triangel in Herrsching ausgetragen. Insgesamt elf Masters- und drei Jugend-Mannschaften waren beim Heimspiel gemeldet, die ihre C-Gig 4x+-Boote mit aller Kraft durch die Herrschinger Bucht trieben. Alter und Geschlecht waren bunter als der See, der sich recht trüb, aber mit nur sanften Wellen präsentierte. Neben einer Jugend-Crew gingen drei Teams sowie ein Mixed-Boot an den Start, denn es gab eine Rudergemeinschaft mit dem Ruderclub vom Forggensee. Zu der sechs Kilometer langen Strecke trat man bestens vorbereitet an, denn die Muskelschmiede lief in diesem Sommer heiß – fast täglich wurden Trainings angeboten. In Minutenabstand machten sich die Boote vom Start auf Höhe des Kurparks Richtung Wartaweil auf, dazwischen sorgten zwei Wenden für noch mehr Fahrspaß. Eine knappe halbe Stunde lang ging es durch das heimische Ruderrevier, dann hieß es Warten aufs Ergebnis. Gewertet wurde mit Bonussystem, sodass die Zeiten entsprechend Alter und Geschlecht angepasst wurden. Zum Glück wurden alle Gäste bis zur Ergebnisverkündung und darüber hinaus bestens mit Speis und Trank versorgt. Die Helferinnen und Helfer am Grill und an der Bar waren genauso motiviert zugange wie zuvor ihre Kameraden auf dem Wasser. So hatten sich bis zur Siegerehrung alle Teams ausreichend gestärkt, um die Urkunden in die Höhe halten zu können. Am Ende durfte sich das Team Herrsching 2 über die beliebte Blechmedaille und den vierten Platz freuen. Auf Platz drei fehlte ihm lediglich eine halbe Minute. Herrsching 3 landete auf dem sechsten Platz, Herrsching 1 fuhr auf Platz neun, noch einen Platz vor der Rudergemeinschaft Herrsching/Forggensee. Der Nachwuchs belegte in der Jugendwertung den dritten Platz. Es konnten alle zufrieden sein, aber sich gleichzeitig für nächstes Jahr neue Ziele setzen. Dann findet die Herrschinger Triangel am 6. Juli 2024 statt.  

Ruderregatta Herrschinger Triangel 2023 vom TSV Herrsching
Ruderregatta Herrschinger Triangel 2023 vom TSV Herrsching
Ruderregatta Herrschinger Triangel 2023 vom TSV Herrsching
Ruderregatta Herrschinger Triangel 2023 vom TSV Herrsching
Ruderregatta Herrschinger Triangel 2023 vom TSV Herrsching
Ruderregatta Herrschinger Triangel 2023 vom TSV Herrsching
Ruderregatta Herrschinger Triangel 2023 vom TSV Herrsching